Der Beirat

Der Beirat besteht aus:

- dem 2. Geschäftsführer (aktuell neu zu besetzen)

- dem Mitgliederverwalter

- den Abteilungsleitern aller im Verein bestehenden Abteilungen

Die Beiratsmitglieder, mit Ausnahme der Abteilungsleiter, werden von der Mitgliederversammlung alle zwei Jahre gewählt, und zwar in den geraden Jahren.

Der Beirat hat die Aufgabe, den Vorstand in wichtigen Vereinsangelegenheiten zu beraten und zu unterstützen. Er handelt in Vertretung der Mitglieder. Mindestens einmal im Vierteljahr soll eine Sitzung des Beirates zusammen mit dem Vorstand stattfinden. Die Sitzungen werden vom 1. Vorsitzenden, bei dessen Verhinderung vom 2. Vorsitzenden des Vereins geleitet. Der Beirat und Vorstand bilden ihre Meinung durch Beschlussfassung. Bei der Beschlussfassung entscheidet die Mehrheit der abgegebenen gültigen Stimmen.

Scheidet ein Mitglied des Beirates vorzeitig aus, so kann der Beirat für die restliche Amtsdauer des ausgeschiedenen Mitgliedes ein Ersatzmitglied wählen. Die Beschlüsse des Beirates sind zu Beweiszecken in ein Protokoll aufzunehmen und vom jeweiligen Sitzungsleiter zu unterschreiben.

Am 06. Mai 2022 wurden durch Neuwahl folgende Beiratsmitglieder gewählt bzw. bestätigt:

Volleyball-Abteilung

Leichtathletik-Abteilung