Jugend

Du kennst Badminton nur als "Federball" oder Du hattest den ersten Kontakt mit der tollen Sportart in der Schule im Sportunterricht? Wenn Du jetzt noch zwischen 10 bis 18 Jahren alt bist, dann bist Du hier genau richtig.

Die Übungsleiter, Stefan Lott, Torsten Burkart und Luisa Faust freuen sich auf jeden, der Lust hat den Unterschied zwischen "Federball" und Badminton kennen zu lernen. Wir stellen die Freude an der Bewegung in den Vordergrund unseres Jugendtrainings. Erlebe das Training bei uns als ein Zusammenspiel mit anderen Gleichaltrigen, und wer mehr als die Grundschläge lernen möchte, dem zeigen wir auch mehr. Aktuell sind wir ca. 20-25 Jugendliche, und wer schon etwas besser Badminton spielen kann, der misst sich in Matches gegen unsere "älteren" Mitspieler. Miteinander und voneinander lernen ist hier unsere Devise.